HANKO
Authentication
Service

Hanko - GIF
Mit HANKO bieten Sie Ihren Nutzern schon heute die Sicherheit und Convenience passwortloser Authentifizierung. Machen Sie Ihre Website oder App bereit für eine Zukunft ohne Passwörter. HANKO befindet sich in der geschlossenen Testphase und wird ab Herbst 2018 zur Verfügung stehen.
Ausprobieren

System

Der HANKO Authentication Service besteht aus einem universellen FIDO Server, Server-SDKs für die wichtigsten Plattformen sowie FIDO-kompatiblen Authenticator-Apps und App-SDKs für iOS und Android.

Durch HANKO profitieren Ihre Nutzer schon heute von der Sicherheit und Convenience eines standardisierten, passwortlosen Authentifi­zierungs­verfahrens. Microsoft hat mit seinem EDGE-Browser unter Windows 10 bereits den FIDO-Standard implementiert. Immer mehr Android-Smartphones sind auch schon nativ FIDO-fähig. Verpassen Sie den Anschluss nicht und rüsten Sie sich schon jetzt für eine Zukunft ohne Passwörter.

FIDO Server

Der Einsatz unseres universellen FIDO Servers garantiert maximale Flexibilität und Skalierbarkeit für Ihr Authentifizierungs­system. Er ermöglicht die Authentifizierung mit sämtlichen FIDO-standardisierten Authentifizierungs­methoden und Geräten sowie per Out-of-Band-Authentifizierung am Smartphone. HANKO lässt sich mit minimalem Einsatz an neue Anforderungen anpassen. Sie selbst bestimmen die Richtlinien, nach denen Ihre Nutzer authentifiziert werden sollen.

SDKs

Mit mehreren SDKs für die verschiedensten Plattformen stellen wir sicher, dass Sie HANKO auch ohne spezielles Know-how in Ihre Website, Ihre App und Ihr bestehendes Authentifizierungs­system integrieren können. Ganz egal, auf welchen Development-Stack Sie setzen, HANKO stellt Ihnen Beispielcode, Tutorials und Dokumentationen zur Verfügung, mit denen Sie den Service ohne großen Aufwand in Ihre Dienste integrieren können.

Apps

HANKO stellt Ihnen nicht nur SDKs für die Integration in Ihre Dienste, sondern auch eigene Authenticator-Apps für Android und iOS zur Verfügung. Wenn Sie Ihren Nutzern keine eigene App zur Verfügung stellen, Ihnen aber dennoch die Sicherheit und Convenience passwortloser Authentifizierung auf nicht-FIDO-fähigen Geräten bieten wollen, sind unsere Authenticator-Apps genau das richtige für Sie.

Einsatz der FIDO Standards

HANKO setzt auf die von der FIDO Alliance entwickelten offenen Standards zur schnellen und sicheren Authentifizierung. Die FIDO-Spezifikationen ermöglichen ein Ökosystem von Hardware-, Mobile- und biometrie-basierter Authentifizierung. Wie viele andere bekannte Organisationen ist HANKO Mitglied in der FIDO Alliance.

Use Cases

B2B SaaS

Für Ihre Kunden haben Integrität, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit der bei Ihnen gespeicherten Daten oberste Priorität? Verbessern Sie Sicherheit und User Experience Ihrer Anwendung und erhöhen Sie das Vertrauen, die Zufriedenheit und Produktivität Ihrer Kunden.

B2C SaaS

Ob Gaming, Social Network, Kommunikation oder Cloudspeicher: Auch Consumer haben einen Anspruch an Sicherheit und Convenience. Verbessern Sie die User Experience Ihrer Nutzer und damit die Konversions- und Nutzungsraten Ihrer App oder webbasierten Anwendung.

E-Commerce

Minimieren Sie Exit-Raten in Ihrem Check-Out-Prozess und profitieren Sie von einer besseren Konversion und zufriedeneren Kunden.

Banking

Machen Sie Online Banking, Mobile Payment oder Electronic Trading für Ihre Nutzer sicherer und komfortabler. HANKO sichert auch die Transaktionen Ihrer Nutzer (Secure Display / WYSIWYS)

Gesundheit

Schützen Sie die sensiblen Gesundheitsdaten Ihrer Nutzer durch ein Verfahren, das mehr Sicherheit bietet, als die Authentifizierung durch Passwörter.

Meilensteine

Von der Idee zum Produkt.

  • Hanko - GIF_klein

    Frühjahr 2015

    Die Vision

    "Wir machen Passwörter überflüssig!" – das ist unsere Vision, als wir im Frühjahr 2015 mit der Arbeit an HANKO beginnen. Eine erste Marktanalyse zeigt: Die existierenden Lösungen kommen nicht wirklich ohne Passwörter aus oder haben andere Schwächen.

  • Arbeit an Hanko

    2015-2016

    Die ersten Schritte

    Die ersten Prototypen der Authenticator-App und des HANKO-Servers entstehen. Wir erbringen den Beweis, dass unser Konzept passwortloser Authentifizierung funktioniert. In dieser Zeit entsteht die erste konkrete Produktidee.

  • Fido Alliance Seminar Berlin

    Frühjahr 2016

    Produktidee verifizieren

    Wir besuchen das FIDO Alliance Seminar in Berlin und entscheiden uns, mit HANKO auf den FIDO-Standard zu setzen. Die Produktidee wird konkretisiert und der Bedarf an einer on-demand FIDO-Lösung verifiziert.

  • Hanko - Logo

    Bis heute...

    Produkt­entwicklung

    Das nächste Ziel ist die offizielle FIDO-Zertifizierung für unseren HANKO Authentication Service. Dafür arbeiten wir fleißig an der vollständigen Implementierung des Standards.

  • Werden Sie
    Teil unserer
    Geschichte!

Neuigkeiten

Kontakt

HANKO
Authentication
Service

Hanko - GIF - left to right
With HANKO you are able to offer your users the security and convenience of passwordless authentication. Get your website or app ready for a future without passwords.
Try out now

System

The HANKO Authentication Service consists of a cloud-hosted universal FIDO (fast identity online) server, multiple server SDKs for all major platforms, FIDO-compatible authenticator apps and app SDKs for iOS and Android.

Through HANKO your users benefit from the security and convenience of standardized, password-less authentication methods. Microsoft has implemented FIDO in Windows 10 and most browsers already support FIDO authentication natively. Do not miss the boat and prepare yourself for the password-less future.

Universal FIDO Server

Using our universal FIDO server guarantees maximum flexibility and scalability for your authentication system. It enables authentication with all FIDO certified methods and devices as well as out-of-band authentication supported by our HANKO Authenticator mobile app or app SDKs. HANKO can be adapted to new requirements with minimal effort. You determine the guidelines according to which your users should be authenticated.

SDKs

With multiple SDKs for various platforms, we make sure that our HANKO Authentication Service can be integrated into your website, your app or your authentication system without any expert knowledge. No matter on which development stack you rely on, HANKO provides you with sample code, tutorials, and documentation for integrating easily into your system.

Authenticator Apps

HANKO does not only provide the SDKs for the integration into your services but also offers authenticator apps for Android and iOS. If you do not have your own app, but want to offer your users the security and convenience of a password-less authentication on non-FIDO-ready devices, our authenticator apps are just the right choice for you.

Commitment to FIDO Standards

HANKO fully relies on the standards developed by the FIDO Alliance. The FIDO specifications enable an interoperable ecosystem of hardware-, mobile- and biometrics-based authenticators for strong authentication. As many other well-known organizations, HANKO is a FIDO Alliance member.

Use Cases

B2B SaaS

Integrity, availability, and confidentiality of their stored data are a top priority for your customers? Improve security and user experience of your application and increase confidence, satisfaction and productivity of your customers.

B2C SaaS

Whether it is gaming, social networking, communication or cloud storage: consumers have a right to security and convenience. Improve the user experience of your users and thus the conversion and usage rates of your web-based application.

E-Commerce

Minimize exit rates in your check-out process and benefit from a better conversion and more satisfied customers.

Banking

Make online banking, mobile payment or electronic trading more secure and comfortable for your users. HANKO also secures the transactions of your users (device binding / secure display / WYSIWYS).

Health

Protect the sensitive health data of your users with a method which offers more security than authentication by passwords.

Milestones

From Idea to Product.

  • Hanko - GIF - small

    Spring 2015

    The Vision

    "We make passwords obsolete!" – This was our vision when we started in spring of 2015 to work on HANKO. An initial market analysis shows that existing solutions still rely on passwords as the first authentication factor or have other weaknesses.

  • Working on Hanko

    2015-2016

    First Steps

    The first prototypes of the authenticator app and HANKO server are being developed. We prove that our concept of password-less authentication works. The first product idea is born during this time.

  • Fido Alliance Seminar Berlin

    Spring 2016

    Verifying the Product Idea

    We visit the FIDO alliance seminar in Berlin and decide to fully rely on FIDO for the realization of HANKO. Our product idea is getting more and more specific and the need for an on-demand FIDO solution is being verified.

  • Hanko - Logo

    Early 2019

    Launch

    Hanko Authentication Service is ready to make convenient and secure password-less authentication with FIDO2, Web Authentication, FIDO UAF, and FIDO U2F as easy as 1-2-3.

  • Be part
    of our
    story!

Latest Updates

Contact